Die Ankündigungen des Kultusministeriums, dass die Kindegärten mit der Hälfte der Kinder pro Gruppe den Betrieb (unter strengen Hygienevorgaben) wieder aufnehmen dürfen kam sehr kurzfristig am Samstag, den 16. Mai. Doch wir sind gerüstet und dank diverser Vorarbeiten in der Lage ab dem 18. Mai in einer ersten Phase mit einer Gruppe von 10 Kindern zu beginnen. Die Betreuung (in dieser „Feiertags-Woche“ nur an
4 Tagen), findet vorwiegend im Garten statt, jedes Kind bringt seine eigenes Rucksack-Vesper mit. Die Schulkinder sind mit großem Eifer an Ihre Schulkinderarbeit tätig. Laut Corona-Verordnung dürfen wir lediglich die Einrichtung und das dazugehörige Außengelände, also den Garten nutzen. Folglich werden zunächst keine Waldtage stattfinden und Spaziergänge sind leider auch nicht erlaubt.