Da in diesem Jahr einige Mitglieder aus gegebenen Umständen auf die persönliche Teilnahme an der Mitgliederversammlung verzichtet haben, wurde der Versand der Berichte und des Protokolls der Mitgliederversammlung beschlossen. So können alle Eltern nochmals in Ruhe die Berichte der Erzieherinnen zum Kindergartengeschehen und auch den Jahresbericht des Vorstandes zum Trägerverein nachlesen. Ein schöner Rückblick auf ein harmonisches Jahr mit vielen Aktivitäten, schönen Festen und die Beschreibung der handwerklichen Tätigkeiten (Bienenwachs kneten, Kastanien bohren, Holz schleifen und vieles mehr).

All das endete dann leider abrupt! Ein großer Teil der Jahresberichte nimmt natürlich die Schilderung der vergangenen Monate ein, die aufzeigen, welch drastischer Eingriff in unser Kindergartenleben – in unser aller Leben – die Corona-Pandemie bedeutet. „Das Kindergartenjahr 2019/2020 wird wohl als das Ausnahmejahr in die Chronik unserer Einrichtung eingehen.“ (aus dem Bericht der Kindergartenleitung)