„Durch das Rosentörchen, mein liebes Kind, Ade…“ Mit diesem Lied werden heute unsere acht Schulkinder aus dem Waldorfkindergarten verabschiedet. Unser Dank geht an die Organisatoren, die es mit kluger Planung möglich gemacht haben, dass wir auch dieses Abschlussfest in feierlichem Rahmen, wenn auch mit „mehr Abstand als sonst“ begehen können. Mit liebevollen und persönlichen Worten der Erzieherinnen bekommen die Kinder ihren selbstgebastelten Wanderstock sowie eine Sonnenblume überreicht, mit denen sie dann stolz durch das Rosentörchen den Kindergarten verlassen. Wir danken den Familien, die uns heute verlassen von Herzen für all den Einsatz in unserer Kindergartengemeinschaft! Auch wenn wir Euch nicht mit einer Umarmung verabschieden können, seid gewiss unsere Gedanken begleiten Euch. Wir wünschen Euch alles Gute für den neuen Lebensabschnitt!