Wieder ein kleiner Neustart nach den Ferien, wieder müssen alle die Gesundheitsbestätigungen ausfüllen, auch das wird so langsam zur gewohnten Routine. Intensive Gespräche in den vergangenen Wochen tragen Früchte: Die eigentlich aus Personalmangel bis Ende des Jahres abgesagte Spielgruppe kann nun doch wieder mittwochs stattfinden. Eine Mutter (Erzieherin) aus dieser Gruppe hat sich bereiterklärt diese Gruppe übergangsweise zu übernehmen. Ebenfalls eine Mutter mit Fachkraft-Ausbildung aus der Spielstube wird eingearbeitet um zukünftig donnerstags dort tätig zu sein, damit die Kindergartenleitung wieder an einem Vormittag Zeit hat um die vielfältigen Leitungsaufgaben zu erledigen. Wie schön, dass aus der Kindergartengemeinschaft heraus Hilfe erwächst und unserem Team Verstärkung bringt! Die Natur beschert uns mildes Herbstwetter und Spaziergänge in die Natur.