Am Adventsgärtlein-Nachmittag finden sich in diesem Jahr nur die Kinder im dämmrigen Kindergartenraum ein, auf dessen Boden eine große Spirale aus duftendem Tannengrün gelegt ist. Im Zentrum befindet sich, leicht erhöht, eine große Kerze. Jedes Kind erhält von der Erzieherin ein Apfellicht und einzeln beschreiten sie begleitet von Harfenklängen nacheinander die Spirale. In der Mitte angekommen, wird das eigenes Kerzlein an der Flamme der großen Kerze entzündet und auf dem Rückweg aus der Spirale hinaus wird es dann abgestellt. Mit der Zeit erhellt sich der Raum durch die Kerzen immer mehr und auch die besondere Stimmung wächst mit der Lichtesfülle. Danach verlassen alle andachtsvoll den Raum und anschließend bekommt jedes Kind im Garten von den Erzieherinnen ein Apfellicht übereicht, welches dann die Adventszeit über Zuhause noch weiter leuchten darf. Auch wenn die Eltern in diesem Jahr nicht dabei sein konnten war es wieder für die Kinder eine schöne Einstimmung auf die Adventszeit. Herzlichen Dank allen die dies möglich machen!