Wie bereits im ersten Lockdown steht auch nun wieder die Frage im Raum, wie wir mit den Kindergartenbeiträgen der Familien verfahren sollen, die keine Notbetreuung nutzen können. Ein Schreiben der Kommunalen Landesverbände enthält Empfehlungen zum Umgang mit den Elternbeiträgen für den Januar 2021. Die Stadt Aichtal entscheidet zunächst die Ergebnisse auf Landesebene abzuwarten und (im Falle einer Bereitschaft des Landes zur Kostenübernahme) die Beiträge im Nachgang auszugleichen. Bei Interesse hier nachzulesen. Der Vorstand findet in der heutigen Vorstandssitzung eine für unsere Einrichtung passende Lösung, die den Eltern in einer neuen Ausgabe des „Wochenblättle“ mitgeteilt wird. Die Notbetreuung läuft wie gehabt weiter, die Eltern tragen sich in die Doodle-Liste ein und die Erzieherinnen haben eine weitere eher ruhigere „Schnee-Woche“ mit 2-3 Kindern je Gruppe vor sich.