Die Erholungsphase war leider nicht von langer Dauer – die Ruhe-Woche endet vorzeitig mit der Krankmeldung einer Erzieherin, die für die Feriengruppe in der kommenden Woche eingeteilt war. Der Vorstand überlegt hin und her, alle Mitarbeiterinnen werden nochmals befragt ob ein Einsatz möglich wäre. Letztendlich muss die Ferienbetreuung in einer Gruppe zunächst für zwei Tage und dann doch für die ganze kommende Woche abgesagt werden. Da alle anderen Fachkräfte dieser Gruppe im Urlaub sind war dies für die Vorstände zu dem Zeitpunkt leider die einzig mögliche Entscheidung. Seit Beginn der Pandemie ist es das zweite Mal, dass in unserer Einrichtung coronabedingt für ein paar Tage die Betreuung nicht gewährleistet werden konnte. Für eine kleine zweigruppige Einrichtung wie wir es sind ist das dennoch eine gute Leistung wie wir finden.