Chronik: 2008 – 2009

2008:

Der Waldorfkindergarten Aichtal feiert sein 20-jähriges Bestehen! Zehn dreijährige Kinder füllen die Spielstube im oberen Stock mit Leben. Für 21 Kinder von vier bis sieben Jahren bietet die untere Kindergartengruppe Platz. Sechs bis sieben Zweijährige sind mittwochs in der Spielgruppe. Vier Erzieherinnen (mit unterschiedlichem Deputat) und eine Praktikantin betreuen die Kinder.

2009:

Die Erweiterung der Spielstube für Zweijährige wird geplant. Räumlicher Umbauplan, pädagogisches Konzept und Zustimmung der Stadt liegen vor. Es fehlt jedoch noch die frei zu werdende Wohnung im ersten Stock. Seit 2009 sind beide Gruppen im Bedarfsplan aufgenommen. Zuschusserhöhung in 2010 auf 69% , ab 2011 auf 75% der Betriebskosten.