Chronik: 2017

2017:

Der Traum einer U3-Gruppe im Erdgeschoss des Gebäudes Schulstraße 21 platzt! Zu hohe Investitionen in dem alten Gebäude wären für die Einrichtung einer Krippengruppe nötig. Trotz Spenden fehlen dem Kindergarten die nötigen finanziellen Mittel dazu. Zudem steht wieder einmal die Finanzsituation des Kindergartens im Vordergrund, die Reduzierung der Schließtage, Einrichtung von Feriengruppen mit zusätzlichem Personal, haben zu einer fortwährenden Ausgabensteigerung geführt, die trotz Erhöhung der Elternbeiträge nicht mehr aufgefangen werden können.

Die mit der finanziellen Schieflage verbundene Unsicherheit wie es weitergehen kann, prägen dieses Jahr. Schweren Herzens wird das Mittagessensangebot eingestellt da nicht mehr finanzierbar. Verhandlungen mit der Stadt bzgl. höherer Zuschüsse stehen an, wir sind dabei auf einem guten Weg!