Chronik: 1989 – 1993

1989:

Am 3. Juli 1989 findet die Gründungsversammlung des „Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik Aichtal“ statt.

1990:

Eine erste ordentliche Mitgliederversammlung findet am 25. Juni 1990 statt. Ein Jahr lang hat nun schon der Vorstand, bestehend aus fünf Personen, geschäftsführend gearbeitet. Hauptsächliche Themen sind natürlich Finanzen(erst mit Elterndarlehen, die dann 1996 reduziert werden können und später ganz erlassen), eine Kindergartenordnung muss ausgearbeitet werden, Aufnahmesituation (schon damals gab es mehr Anfragen als Plätze), Austausch mit dem Initiativkreis, der als weiteres Organ desKindergartens für die Elternarbeit und Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. Von Beginn an bis zum Sommer 1994 arbeiten eine Erzieherin und eine Praktikantin mit 21 Kindern.