Die Ereignisse der letzten Tage lassen es bereits erahnen: Eine besondere Zeit mit besonderen Herausforderungen steht unserer Einrichtung bevor. Damit wir nicht vergessen, wie wir diese Zeit gemeinsam erleben und auch meistern werden, beschließt der Waldorfkindergarten Aichtal ein Tagebuch zu beginnen.

Dieses Tagebuch möchte ein Stimmungsbild dieser Zeit im Kleinen zeichnen, es möchte erzählen von unserem Bestreben nach Routine im Ausnahmezustand und es möchte gleichzeitig Mut machen. Wenn zukünftig in irgendeiner Form wieder eine neue Normalität eingekehrt ist, kann uns das Lesen dieses Tagebuchs vielleicht auch eine individuelle Rückschau ermöglichen. Indem wir genau hinschauen, was uns in den verschiedenen Wochen dieser Krise bewegt hat, können wir dann vielleicht rückblickend besser verstehen, was wir jetzt im Moment noch gar nicht so richtig begreifen können.

Dieses Tagebuch wurde verfasst von Steffi Stoll