Mit allen Sinnen geöffnet

Mit allen Sinnen geöffnet und interessiert an allem, was um sie herum passiert, vertrauen sich unsere Kinder den Erwachsenen an.
Eingebettet in die Erfahrungen aus der Waldorfpädagogik wollen wir für die Kinder im Waldorfkindergarten Aichtal einen Lebens- und Spielraum schaffen, in dem sie wirklich Zeit haben, ihr individuelles Wesen zu entfalten und sich ihren Bedürfnissen und ihrem Alter gemäß zu entwickeln.
Wir bieten eine Betreuung für Ihr Kind in drei verschiedenen Gruppen an. Somit ist eine dem Alter und Entwicklungsstand Ihres Kindes entsprechende Betreuung möglich.

Dafür stehen uns eine liebevoll eingerichtete Spielstube für die Kleinen und ein Gruppenraum mit vielen Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten für die Großen zur Verfügung. Zu jedem Gruppenraum gehört eine eigene Küche, in der das gemeinsame Frühstück von den Kindern zusammen mit ihren Betreuerinnen zubereitet wird.