Der letzte offizielle Kindergartentag vor dem Lockdown: Für alle ist es eine unwirkliche Situation, man kann es noch gar nicht richtig fassen was da geschieht. Wir haben uns entschieden den Kindergarten an diesem Tag nochmals normal zu öffnen um den Eltern Gelegenheit zu geben, alles Notwendige im privaten Umfeld zu regeln und Dinge aus dem Kindergarten mitzunehmen, die eventuell in der verordnete Schließzeit daheim benötigt werden. Abschied steht an: Die bereits mitgebrachten Tonschalen und Samen für das Ostergras werden wieder mit nach Hause genommen, das Osterfest wird ein anderes sein in diesem Jahr. Doch die Kinder freuen sich ganz bestimmt auch, wenn sie mit den Eltern und Geschwistern Weizen aussäen und ihr Ostergras pflegen dürfen.