Bzgl. der Planungen, den Kindergarten vorerst nur für die angehenden Schulkinder zu öffnen, erreichen den Vorstand verschiedene Rückmeldungen der Eltern. Je nach persönlicher Situation in den Familien reichen diese von positiver Zustimmung, über kritische Hinterfragung bis hin zu deutlichen Hilferufen. Dieses Spektrum aller individuellen Probleme versuchen wir, soweit möglich, als Einrichtung aufzufangen, was aber nur bedingt gelingen kann. Denn auch wir können nur das ermöglichen, was der Gesetzgeber derzeit erlaubt und was wir gleichzeitig im Rahmen unserer finanziellen und räumlichen Voraussetzungen und vor allem unter Beachtung des nötigen Schutzes unserer Mitarbeiterinnen realisieren können. Doch die Rückmeldungen machen nur allzu deutlich bewusst, wie wichtig der Kindergarten für die Kinder und die Familien ist! Umso mehr werden sich die Kinder sicher freuen, wenn sie im Kindergarten die inzwischen fertige neue Spielebene entdecken werden!