Es gibt nun auch bei uns einen ersten Infektions-Verdachtsfall, die Familie begibt sich vorsorglich in Quarantäne. Ende der Woche folgt die Entwarnung doch es bringt uns allen wieder ins Bewusstsein, dass die Sache noch nicht ausgestanden ist. Es wird angekündigt, dass ab dem 19. Oktober die Pandemiestufe 3 ausgerufen wird. Was das für uns aktuell bedeutet, erörtern wir in einer Vorstandssitzung mit allen Vorständen und Erzieherinnen. In dieser Sitzung geht es um die gegenseitige Wahrnehmung, wie geht es den einzelnen Menschen unserer Gemeinschaft und was können wir tun damit sich alle wohlfühlen. Klare Haltung von allen ist nun gefragt, und das Mittragen der getroffenen Entscheidungen auch den Eltern gegenüber bleibt wichtig. In der Spielstube malen die Kinder die Aquarellbilder für die Laternen, ein letztes Mal die Farben des Spätsommers einfangen!