Ähnliche Gefühle wie im Frühjahr begleiten uns. Für alle, Erzieherinnen, Kinder wie Eltern kommt das alles nun auch wieder sehr abrupt. Alle sind irgendwie rausgerissen aus den Vorbereitungen und Plänen niemand fühlt sich so wirklich bereit für einen Abschluss. Doch auch wenn die Zeit etwas knapp geworden ist, so blicken wir auf eine stimmungsvolle schöne Adventszeit zurück. Es wurde viel gebastelt und gewerkelt. In der Regenbogengruppe wurden mit dem neuen Wachs-Schmelztopf Kerzen gezogen, in der Spielstube wurden kleine Räucher-Wichtel und Kerzenständer getont und Kerzen gewickelt und natürliche wurden in beiden Gruppen verschiedene Sterne gebastelt. Alle Kinder erhalten heute ihre gebastelten Schätze liebevoll verpackt mit nach Hause, die Eltern werden staunen! In der Regenbogengruppe gibt es heute zum Abschluss Lebkuchen und Punsch, beides war eigentlich für die morgige Waldweihnacht gedacht… Pragmatik, Spontanität und Flexibilität sind gefragt in diesen Tagen!