Ein Weihnachtsfest wie es wohl keiner von uns sich erträumt hat – ein Fest auf Distanz anstatt mit wohltuender Nähe? Unser vertrautes Leben wurde ins Wanken gebracht, Zukunftssorgen und Unsicherheit begleiten uns nun schon einige Zeit. Was machen all diese Gefühle mit unseren Kindern? Sie spüren genau wir es den Erwachsenen geht, sie orientieren sich an dem was sie an uns erleben. Umso wichtiger ist es jetzt, dass Erwachsene eine Haltung des Vertrauens und der Wärme ausstrahlen. Wir wünschen allen Mitgliedern unserer Gemeinschaft, dass sie dieses wärmende und vertrauensvolle Gefühl in diesen Tagen selber spüren und den Kindern vermitteln können. In diesem Sinne wünschen wir allen Familien Frohe Weihnachten!