In dieser Woche haben wir weiterhin nur zwei Kinder (jeweils eines in der Gruppe) in der Notbetreuung. Die intensive Zeit der Beschäftigung mit nur einem Kind geht also für die Erzieherinnen weiter. Dreikönigsbasteleien mit Goldpapier und Glitzersteinchen gefällt den Mädchen natürlich. Und auch das Filzen mit warmem Seifenwasser ist eine schöne Betätigung bei kaltem Winterwetter – viele schöne Schätze entstehen. Es wird gebacken und warmer Hirsebrei mit Apfelmus gegessen der tägliche Spaziergang darf natürlich auch nicht fehlen und wenn es draußen ungemütlich ist kann man es sich auch bei Kerzenschein und einem schönen Buch gemeinsam auf dem Sofa gemütlich machen. Wir hoffen, dass für das Abschlussfest der Dreikönigszeit dann wieder mehr (oder vielleicht auch alle?) Kinder dabei sein können.