Die bundesweite Verlängerung der Kindergarten-Schließung bis 14. Februar wurde gestern Abend bekannt gegeben, auch wenn Überlegungen im Raum stehen, dass Kindergärten schon früher öffnen dürfen, ist es doch womöglich eine lange Zeit für die Kinder daheim. Die Erzieherinnen haben gegen das „Kindergarten-Heimweh“ für alle Kinder eine „Dreikönigs-Basteltüte“ vorbereitet. Zusammen mit der Dreikönigs-Geschichte und einem Brief für die Eltern kommt die Überraschung zu jeder Familie nach Hause. So können alle Glitzerketten basteln, Kerzen mit Goldpapier verzieren und die drei Könige mit Bienenwachsknete formen. Vielen Dank für die tolle Idee und Danke allen, die fleißig die Päckchen gepackt und zu den Familien gebracht haben!