Die Lebensumstände rund um die Pandemie-Maßnahmen bleiben weiter für alle herausfordernd. Das Gefühl immer nur im „Modus des Reagierens“ zu sein und dass man, egal was man schnell löst und weitergibt es immer noch etwas gibt was man bedenken muss und ebenfalls weitergeben muss usw. ist manchmal übermächtig und verursacht fortwährend neuen Stress. So haben neue Formulare bzgl. Testablauf und Notbetreuung auch wieder neue Datenschutz-Maßnahmen nach sich gezogen, die zunächst nicht als akut eingestuft wurden, es aber jetzt dann doch dringlich wurde sich auch damit zu befassen und Regeln dafür aufzustellen. Alles Dinge, die zusätzlich irgendwie erledigt werden müssen, nicht selten am Wochenende oder nach Feierabend. Im Kindergarten beginnt heute die Notbetreuung mit wenigen Kindern.