Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr für die Spielstubenkindern die pädagogische Übergangswoche wieder möglich ist. Nachdem die Schulkinder verabschiedet wurden können nur die verbleibenden Kinder in der Regenbogengruppe die „Kleinen von Oben“ in ihrer Mitte aufnehmen. Indem die gewohnte Erzieherin die Spielstubenkinder während diese Übergangswoche begleitet, kann das Ankommen in der neuen Gruppe harmonisch gestaltet werden. Damit haben die Kinder ihre neuen Spielkameraden in der Regenbogengruppe schon ein wenig kennengelernt und so fällt der Anfang nach den Ferien im September nicht schwer. So ein Regenwetter mitten im Sommer? Das macht uns gar nichts wir zaubern uns mit Sandbildern den Sommer-Urlaub herbei!