Chronik: 2021

2021:

Auch dieses Jahr beginnt mit Schließtagen und Notbetreuung. Eine gewisse Resignation ist bei allen Erwachsenen – Vorständen, Eltern und Erzieherinnen spürbar, aus der sich die Gemeinschaft aber zum Frühjahr hin befreit.

Unser Antrag auf eine PiA-Stelle wird im Frühjahr 2021 genehmigt und im September 2021 beginnt eine erste PiA-Auszubildenen ihre Ausbildung bei uns.

Die Volksbank spendet uns ein Insektenhotel, welches wir gemeinsam aufbauen und befüllen. Neue Ideen sind weiterhin gefragt: Elternversammlungen und Elternabende finden im Garten statt.

Nach gut 2 Jahren der Planung, und diversen Verschiebungen konnten wir im Sommer diesen Jahres endlich die neuen hellen Garderobenmöbel aufbauen und nach den Sommerferien die frisch renovierte Garderobe einweihen.

Danke allen Helfern!