Chronik: 2003 – 2004

2003:

Wir können hinter der Schule eine große Wiese pachten! Unser Schaukelgarten entsteht mit viel Bewegungsmöglichkeit und reicher Ernte von Zwetschgen, Äpfel, Johannisbeeren, Haselnüssen, Quitten. Ein Weidenhaus wird später angelegt. Ein fester Waldtag wird in den Wochenrhythmus des Kindergartens aufgenommen.

2004:

Die Spielgruppe, ein Angebot für zweijährige Kinder, beginnt. Von 9:00 bis 12:00 Uhr können von nun an einmal wöchentlich die „Kleinen“ in die Räume der „Großen“ einziehen, wenn diese im Wald sind. Die Spielstube wächst auf zehn Kinder an, die von einer Erzieherin und einer Praktikantin betreut werden. Renovierungsgedanken entstehen: Die Garderobe im unteren Gebäude ist sehr beengt. Wie könnte ein neuer Eingangsbereich aussehen?