Chronik: 2011

2011:

Die Zuschüsse für ortsfremde Kinder aus den Jahren 2006-2008 werden beantragt. Die Zahlungen gehen zwar schleppend bei uns ein, doch die finanzielle Lage sieht durch die Zuschusserhöhung auf 75 % der Betriebskosten wieder besser aus. Die im Jahr 2010 begonnene Arbeit an einer neuen Homepage wird zu Ende gebracht und die neue Homepage geht online. Erzieherinnen und Vorstand erarbeiten ein Leitbild für den Kindergarten, welches im Juni an einem Elternabend fertiggestellt und verabschiedet wird. Wir bekommen von einem Elternhaus und einer ortsansässigen Firma ein neues Gartenhäuschen für den Schaukelgarten gespendet, welches von einem „Eltern-Arbeits-Trupp“ zusammen mit den Erzieherinnen an einem Samstag aufgebaut und beim Sommerfest Mitte Juli eingeweiht wird. Ab Oktober 2011 hat der Kindergarten in Frau Matrai eine engagierte Kindergartenleitung, was dem Vorstand große Entlastung bringt.